Kanzlei Martin Rosenthal
Rechtsanwalt
Holtenauer Straße 129
24118 Kiel
Tel. 0431 / 220 399 55
Email: buero@advokat-rosenthal.de








     

I. Vita:

Rechtsanwalt Rosenthal, Jahrgang 1971, ist in Meldorf an Westküste Schleswig-Holsteins aufgewachsen. Er studierte von 1993 bis 1999 Rechtswissenschaften an der juristischen Fakultät der Universität Bielefeld. Nach dem Ersten Juristischen Staatsexamen beim Justizprüfungsamt Hamm und der mündlichen Prüfung in Münster absolvierte er sein Referendariat im Landgerichtsbezirk Itzehoe. Im Jahr 2001 legte er die Große Juristische Staatsprüfung in Hamburg ab. Von 2001 bis zum Jahr 2007 war Rechtsanwalt Rosenthal in den Geschäftsstellen des Schleswig-Holsteinischen Landkreistages sowie des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages in Kiel tätig. Er war hierbei schwerpunktmäßig in den Bereich der Gesetzgebung eingebunden und war darüber hinaus mit Themenstellungen des allgemeinen Verwaltungsrechts und Vergaberechts befasst. Im Jahr 2007 folgte die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft durch die Rechtsanwaltskammer Schleswig-Holstein. Rechtsanwalt Rosenthal ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein.
Segelsport
In seiner Freizeit geht RA Rosenthal dem Segelsport nach. Seit dem Jahr 1999 nimmt er ununterbrochen an den Regatten der Kieler Woche teil. Weiterhin war er Teilnehmer an Welt- und Europameisterschaften der X-35 Klasse.